Shaolin Quan
Traditionelle
Kampfkunstschule
"Folge den drei Regeln: Respektiere Dich selbst, respektiere andere und übernimm die Verantwortung für alle Deine Aktionen."
Leitsatz traditioneller Kampfkunstschulen
Wang Weiqiang (Shi De Wei) begann seine Ausbildung in Shaolin im Alter von neun Jahren unter der Aufsicht seines Bruders Wang Zhiqiang, Meisters Zheng Shuji, sowie deren ehrwürdigen Großmeisters Shi Su Xi. In seiner Kampfkunstkarriere erzielte er besonders im Bereich des Sandaboxens bemerkenswerte Erfolge und gewann wiederholt Titel auf provinzieller wie auch nationaler Ebene. Derzeit hält er den siebten Dan im Shaolin Wushu und ist Leiter der Songyang Wushu Akademie in Dengfeng. Regelmäßig leitet er Seminare zu Shaolin Kung Fu, Chen Tai Chi, Qi Gong und chinesischer Kultur in Deutschland und Italien.
Die Songyang Wushu Akademie