Shaolin Quan
Traditionelle
Kampfkunstschule
"Folge den drei Regeln: Respektiere Dich selbst, respektiere andere und übernimm die Verantwortung für alle Deine Aktionen."
Leitsatz traditioneller Kampfkunstschulen
Wang Zhiqiang (Shi De Zhi), geboren 1963, gehört zu den zehn wichtigsten lebenden Meistern Shaolins und ist Mitglied des Vorstandes der Regierungsbehörde für Shaolin Wushu in Dengfeng. Seine Ausbildung in den Kampkünsten der Shaolin begann er in früher Kindheit unter der Obhut seines Meisters Shi De Shu sowie des ehrwürdigen Großmeisters Shi Su Xi. Zu seinen Spezialgebieten gehört das System des Shaolin Chang Hu Xin Yi Men Quan und das Chunqiu Da Dao. Er ist derzeit Präsident der Songyang Wushu Akademie in Dengfeng. Wie sein Meister Shi De Shu, so hat auch er im Jahr 2009 Lehr-DVDs im Rahmen der Serie „China's Wushu Collection“ veröffentlicht.